MESSEN als Auftakt zum Jobwechsel nutzen

Maschinenbau und innovative IT: neue Arbeitswelt auf der HANNOVER MESSE
Bildquelle: Deutsche Messe

Nach der CeBIT ist vor der HANNOVER MESSE

Nutzen Sie Messebesuche für Ihre Jobsuche oder zur beruflichen Orientierung!

Die HANNOVER MESSE ist die weltweit wichtigste Industriemesse. In den letzten Jahren hat sich die HANNOVER MESSE immer mehr zur Recruiting-Plattform gewandelt. So bietet sie eine hervorragende Gelegenheit, neueste Trends in der Technik zu erleben und gleichzeitig den eigenen Marktwert zu checken.

Für Mechatroniker ist die HANNOVER MESSE perfekt geeignet, weil hier alle zukunftsfähigen Branchen vertreten sind. Alle technischen Branchen rüsten Mechanik mit Elektronik auf, klassischer Maschinenbau wird kombiniert mit innovativer IT und Energiekonzepten. In diesem Umfeld eröffnen sich Jobmöglichkeiten in der gesamten Industrie auch in Ihrer Region.

Insbesondere die produzierende Industrie mit ihren Zulieferunternehmen wirbt mit „Industrie 4.0“. Das „Internet der Dinge“ steht ganz im Zentrum der Messe. Aber auch das Thema „Arbeit 4.0“ steht im Fokus, geht es doch um nichts Geringeres als den Wandel der Arbeitswelt und der Karrierekultur für uns alle.

Mechatronik-Ingenieure gehören auch in den nächsten Jahren zu den begehrtesten Berufsgruppen. Veränderte Erwartungen an die Arbeitswelt, Lebens- und Berufswegplanung führen auch zu entsprechenden Veränderungen in den Unternehmensstrukturen. Erfolgreiche Arbeitgeber orientieren sich an den Bedürfnissen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Hier ist eine spannende Entwicklung im Gange, die auf der HANNOVER MESSE spürbar sein wird.

Spannende Projekte zeigte die Firma Festo im vorigen Jahr:

 

Infos von der CeBIT 2016

 

Weitere Themen:
Ausbildung | Stellenangebote | Arbeitgeber

Jobs in

BERLIN

BONN

BREMEN

DORTMUND

DRESDEN

DÜSSELDORF

ESSEN

FRANKFURT

FREIBURG I. B.

HAMBURG

HANNOVER

KARLSRUHE

KÖLN

LEIPZIG

MANNHEIM

MÜNCHEN

NÜRNBERG

STUTTGART

ULM

WIESBADEN